drehteile

Aktuelles

Januar 2024

Wie jedes Jahr unterstützen wir die Jugendfeuerwehr Oerlinghausen bei Ihrer Tannenbaumaktion durch die Leihgabe unserer Fahrzeuge und freuen uns auf viele weitere tolle Jahre der Zusammenarbeit.

November 2023

Wir gratulieren dir, Tobias Hepting sehr herzlich zur bestandenen Prüfung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten. Respekt und Anerkennung für all das, was du in deinem Lehrgang geleistet hast und in Zukunft mit uns zusammen leisten wirst.

 

 

Im November 2023 ist unsere Hedelius ACURA 65 mit den folgenden Verfahrwegen in Betrieb genommen worden:

X700 mm
Y

650/465 mm

Z600 mm

 

September 2023

Im September 2023 ist unsere Flachschleifmaschine HFS 3063 F Advance mit den folgenden Verfahrwegen in Betrieb genommen worden:

X765 mm
Y340 mm

 

August 2023

 

 

Das war eine echte Meisterleistung: Wir gratulieren euch, Heinrich Friesen und Manuel Budde sehr herzlich zur bestandenen Meisterprüfung. Respekt und Anerkennung für all das, was ihr in den vergangenen Wochen und Monaten geleistet habt und in Zukunft mit uns zusammen leisten werdet.

 

 

 

Juni 2023

Ein großer Dank geht an die Koordinierungsstelle Schule-Beruf und die Agentur für Arbeit.

Am Freitag, den 16. Juni 2023 fand der fünfte „Infotag Ausbildung“ statt und wir durften uns mit einem kleinen Infostand an der Informations- und Orientierungsveranstaltung für Jugendliche zur Berufsorientierung beteiligen. Mit Hilfe einer Power-Point-Präsentationen und einigen Fertigungsstücke, konnte ein kleiner Einblick in unsere Berufswelt gegeben werden.

 

 

Mai 2023

Ein großes Dankeschön geht an David Hildebrandt, unserem Azubi im zweiten Lehrjahr.

David wurde im Rahmen einer zweitägigen Schulung auf seine Aufgabe als Ausbildungsbotschafter für Schulklassen vorbereitet. Er war für uns im Jahr 2022/2023 mit seinem Ausbildungsberuf - Zerspanungmechaniker mit Lippe-Schub im Kreis Lippe unterwegs. Anhand einer Power-Point Präsentation hat er den Schülern aus den Abschlussklassen unseren handwerklichen Beruf näher gebracht

Die Teilnahme an diesem tollen Projekt war freiwillig und ehrenamtlich.

Vielen Dank für deinen tollen Einsatz!

 

 

 

März 2023

Ein großes Dankeschön geht an die Firma green move solution, dass wir uns an der Aktion, E-Bike Power-Ladestation am Rathaus in Leopoldshöhe beteiligen dürfen.  Die E-Bike Power-Ladestationen sind kostenlos und helfen bei der Reduzierung von Co2 in unserer Gemeinde. Bis zu drei E-Bikes lassen sich dort gleichzeitig laden.

 

 

 

Wir gratulieren Stefan Hoffmann zu 25-jähriger treuer Mitarbeit im Unternehmen. Herzlichst danken wir Ihm für seinen unermüdlichen Einsatz als Prokurist und seine Hilfsbereitschaft.

Januar 2023

Nach bestandener Ausbildung lauert das Leben, eure Chance nun Gas zu geben.

Wir gratulieren, Philip Schneider und Timo Weber, zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker. Wir freuen uns sehr, dass sie sich nach ihrer Ausbildung dazu entschieden haben, auch zukünftig unserem Unternehmen treu zu bleiben und wünschen beiden Mitarbeitern einen guten Start ins Berufsleben.

Wie jedes Jahr unterstützen wir die Jugendfeuerwehr Oerlinghausen bei Ihrer Tannenbaumaktion durch die Leihgabe unserer Fahrzeuge und freuen uns auf viele weitere tolle Jahre der Zusammenarbeit.

Oktober 2022

Wir gratulieren Andreas Unrau zu 25-jähriger treuer Mitarbeit im Unternehmen. Herzlichst danken wir Ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Hilfsbereitschaft.

 

September 2022

Mit voller Freude wurde uns von dem Bobby Car Solarcup- Rennen, bei dem wir das Niklas-Luhmann Gymnasium gesponsert haben- beim run & roll 2022 nach 2,5 Jahren Vorbereitung und vielen Verschiebungen des Rennens berichtet. Dieses wurde vom Team Niklas-Luhmann Gymnasium mit dem ersten Platz absolviert. Bei den Rennen war es erst knapp, da die gegnerischen Teams auch eine gute Beschleunigung hatten. Wo die anderen mit der Beschleunigung punkten konnten, konnte das Team die schnellste Höchstgeschwindigkeit von allen erreichen, sodass das Bobby Car des Niklas-Luhmann Gymnasiums sie auf der Geraden überholen konnten.

Herzlichen Glückwunsch an das Niklas-Luhmann Gymnasium - Team

 

August 2022

Wir begrüßen unseren neuen Azubi und wünschen ihm eine erfolgreiche Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker.

 

Mai 2022

Wir gratulieren Andreas Hameier zu 25-jähriger treuer Mitarbeit im Unternehmen. Herzlichst danken wir Ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Hilfsbereitschaft.

 

Februar 2022

Im Februar 2022 haben wir unsere Kapazitäten erweitert durch ein Hedelius Tiltenta 9 Magnum Bearbeitungszentrum.

Diese Maschine verfügt über einen Fahrbereich von:

X2.600 mm
Y900 mm
Z900 mm
Störkreisdurchmesser1.250mm

 

Januar 2022

Im Januar 2022 ist unser vertikales Fräsbearbeitungszentrum M1 Pro mit den folgenden Verfahrwegen in Betrieb genommen worden:

X550 mm
Y550 mm
Z510 mm

 

Wir gratulieren Frank Bebermeier zu 40-jähriger treuer Mitarbeit im Unternehmen. Herzlichst danken wir Ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Hilfsbereitschaft.